Nur als kleine Gedächnisstütze für mich:
Wenn man beim System.Timers.Timer das Interval neu setzt, wird dieses nach dem nächsten Auslösen des Timers verwendet:
Kurzer Bespielcode:
using System;
public class MyClass
{
private static System.Timers.Timer timer = new System.Timers.Timer();
public static void Main()
{
timer.Elapsed += new System.Timers.ElapsedEventHandler(OnTimer);
timer.Interval = 3000;
timer.Start();
System.Threading.Thread.Sleep(7000);
timer.Interval = 2000;
Console.ReadLine();
}
protected static void OnTimer(object sender, System.Timers.ElapsedEventArgs e)
{
Console.WriteLine(DateTime.Now.ToString());
}
}
public class MyClass
{
private static System.Timers.Timer timer = new System.Timers.Timer();
public static void Main()
{
timer.Elapsed += new System.Timers.ElapsedEventHandler(OnTimer);
timer.Interval = 3000;
timer.Start();
System.Threading.Thread.Sleep(7000);
timer.Interval = 2000;
Console.ReadLine();
}
protected static void OnTimer(object sender, System.Timers.ElapsedEventArgs e)
{
Console.WriteLine(DateTime.Now.ToString());
}
}