Piwik in Version 1.8.2 erschienen

Es ist schon einige Zeit her, aber ich möchte trotzdem noch auf die neuen Piwik-Releases hinweisen.
Release 1.8 ist Anfangs Juni erschienen. Darin wurden 83 Tickets geschlossen. In den gleich anschliessend erschienen Releases 1.8.1 und 1.8.2 wurden nochmals 7 bzw. 1 Ticket geschlossen

Hier die wichtigsten Neuerungen der Releases 1.8.x:

  • Historische Ansicht der Daten
    Auf jeder Datenzeile (z.B. ein Keyword) kann nun mit einem Klick der Verlauf der Werte für diesen Eintrag begutachtet werden. So kann man z.B. verfolgen, wie sich die Zugriffe über ein Keyword entwickelt haben oder ob ein Browser an weniger verwendet wird.
  • Mehrere Datenzeilen vergleichen
    Die oben beschriebene Ansicht kann auch mit mehreren Datenzeilen verwendet werden. So können z.B. die Werte zweier Browser oder zweier Keywords verglichen werden.
  • Mehrere konfigurierbare Dashboards
    Es können zusätzliche Dashboards erzeugt werden, die den eigenen Wünschen angepasst werden können. Es können dabei alle Widgets eingesetzt werden.
  • Neue Reports:
    • Broswer Marktanteile (ohne Versionsnamen)
    • Vergleich Desktop – Mobile
    • Einstiegsseiten (Entry Page Titles)
    • Ausstiegsseiten (Exit Page Titles)
  • DoNotTrack Support
    Das HTTP-Header-Feld DoNotTrack wird unterstützt und ist per Default aktiviert.

Detailierte Beschreibungen und Beispielbilder zu den Neuerungen sind im Piwik Blog zu finden. Es wurden aber noch weitere Features implementiert sowie Fehler behoben. Diese sind auch im Blog beschrieben bzw. im Changelog aufgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.