Piwik in Version 1.8.3 erschienen

Piwik LogoMitte Monat ist der Release 1.8.3 von Piwik veröffentlicht worden. Trotz des kleinen Versionssprungs sind einige Neuerungen und Verbesserungen enthalten.

Versand von Reports über SMS
Über das PlugIn „MobileMessaging“ können Reports als SMS versandt werden. Zur Zeit ist aber nur die Schnittstelle zu einem SMS-Anbieter in UK implementiert, deshalb habe ich die Funktionalität selber noch nicht ausprobiert. Aber vielleicht kommen in Zukunft weitere Anbieter/Schnittstellen hinzu.

Neuer Report „Besucher nach Wochentag“
Anhand des Besucher-Graphen konnte man meist schon erahnen, ob die Webseite eher an Wochenenden oder an Werktagen besucht wurde. Mit dem neuen Report wird diese Information nun klar ersichtlich.

Optimierungen und Verbesserungen bei der Benutzbarkeit
Neben einigen Performance-Verbesserungen wurde auch am User Interface gearbeitet. So haben die Widgets nun einen Refresh-Button erhalten, um die Daten erneut zu laden. Und der Auswahl-Dialog für die Periode zeigt nun direkt an, welcher Zeitraum ausgewählt (z.B. die gewünschte Woche) ist.

Es wurden für diesen Release 46 Tickets geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.