Danke Cambridge Analytica – Warum ich meine Posts bei Facebook wieder manuell promote

Bisher habe ich auf diesem Blog und meiner Website das Plugin WP Facebook Auto Publish eingesetzt um neue Artikel automatisch auf meinem Facebook Profil zu promoten. Nach dem Datenskandal bei Facebook, bei dem die Datenanalysefirma Cambridge Analytica mehr als 87 Millionen Nutzerdaten unrechtmäßig abschöpfen konnte, erlaubt Facebook die Verwendung der APIs nur noch unter erschwerten Bedingungen. Dieser Beschreibung kann man entnehmen, was man alles angeben muss, damit Facebook die Anwendung reviewed. Unter anderem muss ein Screencast aufgezeichnet werden, der die Anwenung zeigt sowie ein Testaccount für die Reviewer bei Facebook eingerichtet werden. Sprich, ich müsste Unbekannten auf meinem Blog bzw. meiner Webseite einen Account einrichten, mit dem sie Artikel und Seiten erstellen könnten!
Nein, danke, da poste ich lieber wieder manuell bei Facebook, wenn ich einen neuen Artikel geschrieben habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.